darf die deutsche post am telefon auskunft darüber geben ob ein paket für mich angekommen ist?

germanils  18.09.2023, 16:26

Wo soll das ankommen? Wohin hat du das bestellt?

klara82617
Beitragsersteller

ja postlagernd an eine filiale

4 Antworten

ob ein paket für mich angekommen ist?

Wo soll das denn ankommen, wenn nicht bei Dir?

Warensendungen werden wie Briefe zugestellt, und wie Du schon sagst gibt es da keine Sendungsverfolgung. Auch bei der Post nicht.

klara82617
Beitragsersteller

man kann es ja postlagernd an eine filiale schicken

germanils  18.09.2023, 16:29
@klara82617

Zu postlagernden Sendungen gibt es schon aus Datenschutzgründen keine telefonische Auskunft.

Es geht weniger um das dürfen, als um das wollen.
Du wirst keine Auskunft bekommen. Wenn Du zu faul bist, dann warte einfach noch drei Tage, dann wird vielleicht schon was da sein.

Warensendungen werden an den Hausbriefkasten zugestellt, telefonisch wird dir niemand Auskunft geben. Die haben echt was anderes zu tun als ungeduldigen Empfängern Auskunft zu geben, und Warensendungen laufen anonym durch das Postnetz wie ein Brief, da weiß auch niemand was von. Und wenn sie verschwinden, dann sind sie weg. Kein Ersatz. Keine Entschädigung.

klara82617
Beitragsersteller

hab es ja postlagernd an eine filiale liefern lassen…

matrix791  18.09.2023, 16:43
@klara82617

dann ruf deine LAgerstäte an.

Du bekommst eine Warensendung- diese besitzt keine Sendungsverfolgung- Nochmal KEINE SENDUNGSVERFOLGUNG - keine regestrierung, keine versicherung, keine id-nummer. Und was soll die Dame jetzt im Pc eintippen um deine Sendung zu finden?

und sag jetzt bitte nciht- die im lager müssen doch wissen ob was angekommen ist! alles was rein kommt, wird gescannt- wenn ncihts zum scannen da ist- kann auch ncihts im PC hinterlegt werden- nochmal an einer Warensendung ist nichts zu scannen. da keine Id nummer

Wahrscheinlich nicht. Datenschutz.

Darf man auch hier z.B. keinen Wert auf Großschreibung und Rechtschreibung legen?

SeniorSteward  18.09.2023, 16:27

Hat mit Datenschutz gar nix zu tun. Über unregistrierte Sendungen wie Warensendungen (läuft wie ein Brief, komplett anonym) weiß bei der Post niemand was und die haben auch keine Lust ganze Postzentren nach einzelnen Sendungen aus hunderttausenden zu suchen. Haben Besseres zu tun, nämlich die anderen 100.000 Kunden einigermaßen pünktlich zu bedienen, und Verzögerungen werden da nur stören.