Darf die birke gefällt werden ohne Genehmigung?

toomuchmoon5  20.09.2020, 15:48

In welchem Bundesland lebst du?

MMarkus181993
Fragesteller

Der Baum steht in zossen

4 Antworten

Für gewöhnlich hat jede Gemeinde eine "Baumsatzung", also ein Regelwerk ob, wann und welcher Baum (nicht) gefällt werden darf. Übergeordnet gibt es eine solche Satzung für jedes Bundesland ebenfalls eine solche Satzung.

Gibt es eine solche Satzung nicht, und er steht auf deinem Grund, wirf die Kettensäge an.

MMarkus181993
Fragesteller

Wenn ich nach der baumsatzung in zossen suche steht da es gibt keine die aus teltow flemming zählt aber ich werde aus den Texten nicht schlau

wem gehört die Birke?

ist Diese Gesund und Standsicher, eher nein

MMarkus181993
Fragesteller

Wir haben das Grundstück gekauft und da wo die birke steht soll das Haus hin

peterobm  20.09.2020, 16:50
@MMarkus181993

da hast einen wunderschönen Grund; du wirst einen Ausgleich schaffen müssen