Darf DHL mir das Paket verweigern?

6 Antworten

Wenn DHL weiß dass es diese Leute nicht gibt, gehen die Pakete zurück. Klarer Fall.

Wenn Meier auf der Klingel steht kann und wird der Zusteller demjenigen der aufmacht alle 4 Pakete übergeben. Der Vorname ist dann egal und wer gerade da ist darf unter der Adresse die Sendungen annehmen.

Ist die Straße so falsch geschrieben dass man nur ahnen kann was das heißen soll dann ist "der Empfänger nicht zu ermitteln und die Pakete gehen auch zurück.

Liegen die Pakete in der Filiale zur Abholung muss entweder jeder der vier persönlich kommen oder dem anderen eine Vollmacht ausstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NotMyBae
Beitragsersteller

Die Pakete gehen aber nicht zurück sondern werden jedes mal zu mir geliefert. Darf er trotzdem verweigern, auch wenn er die Adresse gefunden hat?

Natürlich, du kannst dich weder als die Person ausweisen noch gibt es die Adresse, er kann dir ja nicht einfach ein Paket für eine andere Person geben.

NotMyBae
Beitragsersteller

Ich brauche mich als Person nicht auszuweisen.

sleepingbeautyy  02.06.2022, 15:36
@NotMyBae

Wenn dein Ausweis verlangt wird, dann musst du dich ausweisen. Jetzt gerafft?
Dass du dich nicht ausweisen brauchst ist Bockmist.

NotMyBae
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Ich brauchte mich noch nie ausweisen. Es ist der selbe Nachnahme. Genie

sleepingbeautyy  02.06.2022, 15:39
@NotMyBae

Und nochmals. Wenn es verlangt wird, dann musst du.
Tja der Vorname stimmt aber nicht überein und die Adresse auch nicht.

NotMyBae
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Ich habe doch gesagt das von verlangen nie die rede war... aiaiai

sleepingbeautyy  02.06.2022, 15:46
@NotMyBae

Du raffst es immer noch nicht. DHL verweigert dein Paket WEIL du dich nicht ausweisen kannst als diese Personen.

Ich sage dir im Allgemeinen: Wenn von dir verlangt wird, dich auszuweisen dann musst auch du es tun. Wenn nicht, kann dir die Sache verweigert werden.

Offiziell darf er Pakete nur an die Person abgeben, an die das Paket adressiert ist. Er darf sich sogar den Peso dieser Person zeigen lassen!

DHL ist zudem nicht gerne Mittäter bei Betrug!

NotMyBae
Beitragsersteller

Betrug?

iQhaenschenkl  02.06.2022, 15:27
@NotMyBae

Es geht doch bei der Sache sicherlich um einen Rabatt o.ä. den jede Person nur einmal bekommt. Wenn Du nun drei fiktive Personen angibst um das Ganze vier Mal zu ergattern, so ist das Betrug!

iQhaenschenkl  02.06.2022, 15:29
@NotMyBae

Na, kann! Irgendeinen Ähnlichen Grund wird Deine Trixerei ja haben, sonst würdest Du es ja nicht machen.🤷‍♂️

iQhaenschenkl  02.06.2022, 15:35
@NotMyBae

Mich interessiert das überhaupt nicht! Ich habe nur versucht Dir zu erklären, warum die DHL das nicht mitmach!

krass1009  02.06.2022, 18:26
@NotMyBae

Ja die Methode die du da verwendest wird oft für betrugsversuche verwendet. Ich habe deswegen auch schon Pakete zurück gehen lassen kunde beschwert sich zwar aber es ist rechtens

Offensichtlich versuchst du hier illegale Geschäfte über DHL abzuwickeln, also kannst du froh sein wenn die nur die Abgabe verweigern.

Allerdings wird das Paket geöffnet wenn die Rücksendeadresse auch nicht stimmt, wovon in deinem Fall auszugehen ist. Dann hast du ein Problem.

NotMyBae
Beitragsersteller

Komisch. Wusste gar nicht das Schuhe illegal sind..

Kuroiinuu  02.06.2022, 15:32
@NotMyBae

Klar. "Schuhe". Den Mist den du machst hab ich auch schon durch. Aber so dumm wie du war ich dann doch nicht.

NotMyBae
Beitragsersteller
@Kuroiinuu

Bro. Wenn du keine Ahnung hast von dem was ich mache dann halt sich doch einfach zurück. Das ganze nennt man Reselling und ist 0, gar nicht illegal.

NotMyBae
Beitragsersteller
@Kuroiinuu

Nein. Snipes z.B. verschickt Pakete nicht an die selbe Adresse und auch nicht an den selben Namen. Deswegen brauch ich gejiggte, also abgeänderte. So illegal oder

Kuroiinuu  02.06.2022, 15:35
@NotMyBae

Ja. Zumindest verstößt du gegen die AGB, was dir eine Zivilklage einbringen wird.

Kuroiinuu  02.06.2022, 15:38
@NotMyBae

Du hast im letzten Kommentar zugegeben, dass du gegen was verstoßen hast.

Snipes z.B. verschickt Pakete nicht an die selbe Adresse und auch nicht an den selben Namen. Deswegen brauch ich gejiggte, also abgeänderte.

Wirst du schon sehen, wenn es soweit ist.

NotMyBae
Beitragsersteller
@Kuroiinuu

Was ist an abgeändert jetzt falsch? Wo steht in den AGBs das es nicht ok ist?

NotMyBae
Beitragsersteller
@Kuroiinuu

Hallo, ich warte noch auf eine Antwort

Also ich verstehe nicht warum du das machst?

außer wenn du was illegales machst und nicht dein echtes Name verwenden möchtest + damit die deine Adresse nicht verfolgen können falls du es mehrmals an eine Adresse machst deswegen änderst du es bisschen

NotMyBae
Beitragsersteller

Falsch.

HarryXXX  02.06.2022, 16:59
@NotMyBae

Wer Identitäten fälscht ist eben assi. Ich sehe da keinen Grund für besondere Höflichkeit. Mit so einem Quatsch schädigst du uns alle