Darf der Vermieter eine Sichtschutzhecke entfernen?

2 Antworten

wem obliegt die Nutzung des Gartens, was steht im Mietvertrag?

seid ihr zuständig - habt euch nach Aufforderung des Nachbarn nicht gerührt, schreitet der Vermieter zur Tat.

ob der Vermieter eine neue Hecke pflanzt? wenn, muss die auch erst wachsen, oder er stellt einen Zaun hin

es kann sein dass er von Bauaufsicht eine Nachricht bekommen hat, diese zu reduzieren bzw zu verkleinern weil sie einen ggf Brand weiter leiten würde.
Ersatz hast du nicht.
Im einfachsten Fall sowas wie Strandmuschel ( Zelt ) oder ähnliches bei Benutzung des Badeteiches aufstellen

BalZakBarsoom  02.02.2021, 21:42

Das muss er dann aber nachweisen.