Darf der Sportlehrer uns ,,Affe‘‘ nennen?

Er sagt das Schüler*innen die mehr behaart sind

3Brunnen  10.11.2021, 10:39

Sagt er das öfters oder war das im Schreck?

Lemongirl01
Beitragsersteller

Ja schon. Er sagt das z.B Schüler*innen die mehr behaart sind

8 Antworten

Ein Lehrer ist auch nur ein Mensch und ich kann mir gut vorstellen , dass er manchmal einfach genug von dem Blödsinn hat , den seine Schüler anstellen.

Deshalb würde ich seine Bemerkung auch nicht persönlich nehmen.

sussybok  10.11.2021, 10:48

ich bin die klasssenkameradin von die person die die frage gestellt hat. er nennt uns affen für jede kleines sache. z.B hatte jemand seine schuhe gebindet. erst hat der lehrer ihm affe genannt und dann muste er sitzen und schreiben was wir in den stunde gemacht haben.

HONEY596  10.11.2021, 11:28
@sussybok

Ihr habt doch bestimmt einen Vertrauenslehrer. Dann redet doch mal mit ihm.

Nein weder als Scherz noch ernst gemeint sowas ist eine beleidigung so ein Lehrer hätte bei mir jeglichen Respekt verloren. Ein Lehrer soll ein Vorbild sein. Respekt muss man sich verdienen. Jemand der andere beschimpft oder beleidigt hat keinen Respekt verdient.

Affe als Anrede ist diskriminierend- wenn es nicht der Tatsache entspricht. Ist das Verhalten entsprechend, kann man wohl Parallelen ziehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Wenn er das öfters sagt, könntet ihr mal mit ihm direkt reden, wenn die beiden Klassenkameraden damit einverstanden sind und euch für sie einsetzen. Auch von eurem Blödsinn reden und sagen, dass ihr das nicht nett findet etc, nicht gleich sagen, er darf das nicht. Vielleicht ist es ihm nicht richtig bewusst wie er sich verhält, wenn er genervt ist.

Nein, darf er nicht, denn es ist eine Beleidigung. Aber Lehrer sind auach Menschen und wenn ihr Schüler euch affig benehmt, ist es durchaus nachvollziehbar, wenn sich der Lehrer unprofessionell verhält.