Darf der Sportlehrer Schüler beleidigen?

5 Antworten

Lehrkräfte dürfen ihre Schützlinge nicht beleidigen.

Die Frage ist, ob das eine Beleidigung war. Ich sag's mal so: Es war nicht nett und ich finde es pädagogisch auch nicht sinnvoll, was er gesagt hat. Aber als beleidigend empfinde ich es nicht.

Nein das war eig nicht beleidigend.

Er hat ja teilweise recht. Tut man gar nix für sich und ist dazu noch übergewichtig wirds einem später nicht wirklich gut gehen . 30 war vll ein bißchen früh aber je nachdem wie wenig sie können/machen kann das schon zutreffen .

Darf der Sportlehrer Schüler beleidigen?

Selbstverständlich nicht.

Jetzt hat unser Sportlehrer zu ihnen gesagt das wenn sie weiter so machen mit 30 am Rolator laufen…

Das sehe ich nicht als Beleidigung an. Klar, ist nicht nett... aber in meinen Augen eine reine Meinungsäußerung und kein persönlicher Angriff. Zumal es durchaus seine Richtigkeit hat, wenn auch die Zeitangabe etwas übertrieben ist.

Plincheeee  24.04.2022, 16:33

In der Position einer Lehrkraft kann so etwas durchaus als Beleidigung gewertet werden.

Schüler:innen gegenüber sollte von Lehrer:innen aus grundsätzlich immer ein grundsätzlicher Respekt ausgehen.

So eine Aussage kann viel anrichten und hat in der Schule absolut nichts zu suchen.

Naja ist nicht nett, aber Gelenke etc werden bei starkem Übergewicht sehr kaputt gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich glaube nicht das das Strafbar ist. Ich weiß nicht wie dick du wirklich bist, aber dein Sportlehrer hat nicht ganz unrecht. Übergewicht kann langzeitig zu Diabetes, Schlaganfallund vielem Mehr führen. Also, ändere deinen Lifestyle solange du noch kannst.

woozljgozzje
Beitragsersteller

Mein Lifestyle muss ich zum Glück nicht ändern es geht wie gesagt um drei Freunde von mir. Ich bin ja sehr gut in Sport