Darf der Schiedrichter Freistoß wegen Zeitspiel beim Abstoß geben?

5 Antworten

Nein. Der Abstoß ist eine Spielfortsetzung nachdem der Ball aus dem Spiel war. Wenn der Ball aus dem Spiel ist können keine Spielstrafen verhängt werden, sondern nur persönliche Strafen.

Heißt für das Zeitspiel gibt es gelb und wenn dann immer noch der Ball nicht ins Spiel zurück gebracht wurde auch gelb-rot.

NEIN DARF ER NICHT! Spielstrafen dürfen nur aus dem laufenden Spiel gegeben werden. Der Ball ist vor der Freigabe des Abstoßes noch nicht im Spiel und von daher gibt es Gelb und dann immer noch Abstoß. (Ich bin Fußballschiedsrichter)

... nein, natürlich nicht, er muß! Ein gewaltiger Unterschied.

Ja das ist völlig normal