Darf der oder die Schwimmlehrer oder Sschwimmlehrerin in die umkleide von den Schülern gehen ?

5 Antworten

Wie immer eine Grauzone. Also eigentlich sollte es in allen Schulen eine Lehrerumkleide geben.

Ist Gefahr im Verzug (prügelei, Verletzung etc.) Darf der Lehrer auch in die umkleide rein platzen. Auch um nachzusehen, warum jemand trödelt. Es kann ja auch sein, das jemand umgekippt ist.

Während des Sportes anfassen ist erlaubt, wenn es bspw. Der Sicherung der Übung geht. Also bspw. Beim Übersprung, um einen Fall zu sichern.

ungewollt

Nein, ungewollt geht da gar nichts.

Und auch nicht in die Umkleiden bzw. wenn es keine separate Lehrerumkleide gibt, dann halt zu den Schülern des gleichen Geschlechts.

Als ich in der 4.Klasse schwimmen hatte, hat der lehrer am Anfang mitgeduscht, nach Beschwerden von Eltern dann nicht mehr, hab mir selbst dabei aber gar nichts gedacht.

Beim Schwimmen oder Sport anfassen ist manchmal sicher nötig, da muss man aber natürlich aufpassen, wo die Berührung stattfindet

Hört sich nach einer Fantasie von dir an 😁😁

Re9bin
Beitragsersteller

Ja ist nie passiert aber ich Frage nur ist das legal ode illegal.

Das erste ja, wenn das selbe Geschlecht ist und das zweite nein