Darf der Lehrer mir eine 6 mündlich geben wenn ich nicht zum Nachschreibtermin erschienen bin aber dennoch mich entschuldigt habe?

2 Antworten

Welche Leistung hast du erbracht? Keine! Und das mindestens zwei mal für eine Arbeit. Denn wenn du am ursprünglichen Termin anwesend gewesen wärest, hättest du wohl kaum einen Nachschreibetermin bekommen.

Ob das Fehlen nun entschuldigt ist oder nicht, spielt letztlich doch keine Rolle -> Keine Leistung kann eben nicht anders als mit "nicht feststellbar" bewertet werden. Und das ist eben 6.

Warum soll der Lehrer mit dir also über die Tatsache streiten, dass du keine Leistung erbracht hast? Das ist doch Fakt und unbestreitbar! Es gibt also gar keinen Grund für den Lehrer mit dir darüber zu diskutieren.

Keine ahnung was ich jetzt machen soll

Das nächste Mal dafür sorgen, dass du Leistungen ablieferst. Du kannst keine gute Bewertung dafür erwarten, etwas NICHT getan zu haben.

Prinzipiell: Du hast Deinen Leistungnachweis nicht erbracht... also 6.

Alles andere können wir hier ohne weitere Infos nicht beurteilen... was waren die Gründe für die Entschuldigung? Wer hat Dich entschuldigt? Hast Du evtl. bereits mehrere Möglichkeiten für die Prüfung verstreichen lassen (mindestens ja zwei... den originären Klausurtermin und den Nachschreibetermin).

Allerdings hat die mündliche Note ja nichts mit einer schriftlichen Prüfung zu tun...

Wennn Du da Zweifel hast, wende Dich an die Schülervertretung, den Vertrauenslehrer, die Klassenleitung oder in letzter Instanz an die Schulleitung.