Darf der Lehrer mir eine 5 im betriebspraktikum geben?

Velbert2  06.04.2022, 18:58

Mit welcher Begründung bekommst Du eine 5?

ClqXy
Beitragsersteller

Weil ich das praktikum nicht gemacht habe mehr weiss ich auch nicht

Velbert2  06.04.2022, 19:00

Hast Du das gesamte Betriebspraktikum nicht mitgemacht und gilt das Attest auch für den gesamten Zeitraum?

ClqXy
Beitragsersteller

Ja ich war das gesamte praktikum krank aber habe für jeden einzelnen tag eine entschuldigung.

2 Antworten

Nein, das geht so nicht.

Er kann im Zeugnis einen Vermerk machen, aber eine Note darf er dir nicht geben.

Vielleicht kannst du ja das Praktikum in den Osterferien nachholen. Mache dich kundig. Im Zweifel frage beim Schulleiter nach.

Bei deinem Bericht solltest du auf korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung achten.

Nein, benotet weden dürfen keine krankheitsbedingten Fehltage.

Du musst mit einem Verantwortlichen sprechen.

Wenn dein Lehrer das nicht so sieht, dann geh zur Vertrauenslehrkraft oder sprich die Schulleitung an.

Mach das unbedingt sofort und warte nicht länger. Nicht verschleppen ! Du bist im Recht !