Darf der Lehrer mich dazu zwingen, im Winter raus zu gehen?

7 Antworten

Das ist regelmäßig kein Grund für Dein Kranksein.

Ja. Erhat Aufsichtspflicht und Du musst dort sein, wo er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denn körperliche Ertüchtigung an der frischen Luft hat noch niemandem geschadet. Willst du zum Mega-Weichei mutieren? Wenn ja, bitte nicht rumjammern, wenn potenzielle Partner nicht auf dich abfahren.

Ja, er darf. Rausgehen sollte man schon, es ist gesund. Zu lange drinnen bleiben dagegen nicht.

Klar, dafür das du keine entsprechende Kleidung hast kann der Lehrer ja auch nichts.

Und das du ständig krank bist hat auch eher eine andere Ursache, Kälte ist kein Virus oder kein Bakterium was deinen Körper infizieren kann.

DerInformierte  13.08.2022, 11:49

Kälte schwächt das Immunsystem. Sprich, Bakterien, welche dein Immunsystem einfach besiegt hätte, dringen nun durch.

MrMiles  13.08.2022, 18:46
@DerInformierte

Gut das du nochmal sinngemäß wiederholst was ich schreibe, das gibt mir das Gefühl das du mich verstanden hast.

DerInformierte  13.08.2022, 21:39
@MrMiles

Du hast es so formuliert, als ob die Kälte nichts damit zu tun hat.

Man sollte doch denken, dass dies einfach zu formulieren sei, oder etwa nicht?

MrMiles  14.08.2022, 13:25
@DerInformierte

Kälte ist kein Virus oder Bakterium - ja, ich habe es einfach formuliert.

DerInformierte  14.08.2022, 17:41
@MrMiles

Oh mann... Du hast gesagt, dass die Kälte nichts mit ihrer Erkältung/en zu tun hätte.

Aber die Kälte hat was damit zu tun!

bleiben einfach im Schulhof

Und ihr macht was?
Ihr werdet ja nicht nur einfach rumstehen wie in der Pause. Schließlich habt ihr Sportunterricht, also werdet ihr euch ja auch bewegen, etwas tun.