darf der Lehrer einen zwingen ein freiwilliges referat zu halten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Skronk,

wenn man eine Vereinbarung getroffen hat, dann muss man sich auch daran halten. Und darauf kann die Lehrerin bestehen.

Da du es ja nun gehalten hast, die Gegenfrage: Was war denn nun so schlimm daran?

Weitere Frage: Wie muss ich mir das Zwingen vorstellen? - Prügel, Daumenschrauben, Folter, Würgen, Einkerkern ......? Ansonsten kann ich mir nichts vorstellen, wie es jemandem gelingen soll, dich zu zwingen, den Mund aufzumachen.

Nadelwald75  18.10.2016, 10:43

....vielen Dank für den Stern!

Skronk
Beitragsersteller

:D

Wenn man einmal was zusagt, sollte man sich daran halten. So etwas kommt bei den Lehrern nie so gut an, wenn man es dann doch verweigert. Also solltest Du Dir das nächste Mal genau überlegen, ob Du ein Referat halten willst oder nicht.

Nein!

Wenn der Lehrer dich dazu zwingt, ist es nicht mehr freiwillig. ^^

Aber ja, er darf das.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, nur her damit! :)

LG Willibergi

Skronk
Beitragsersteller

meine Lehrerin hatte aber gefragt wer ein referat halten möchte

Willibergi  16.10.2016, 14:12
@Skronk

Wenn sie sagt, du musst ein Referat halten, hast du Folge zu leisten.

Wenn du ihr aber nett überzeugende Gründe nennst, warum du es nicht halten möchtest, überlegt sie es sich vielleicht. :)

LG Willibergi

Wenn sie dich zwingt ist es ja per Definition nicht mehr freiwillig.