Darf der Lehrer bei 3,4 AUFrunden?

7 Antworten

rein mathematisch gesehen nein, man darf bei 3,4 nicht abrunden, sondern man muss aufrunden.bei lehrern is das so, das sie entscheiden, wie du das zu stehen haben wirst. ist zwar jetzt sehr schade, das es eine 4 wird, aber der lehrer wird sich dabei schon etwas denken...

ich hoffe das dein zeugnis trotzdem gut ausfallen wird!

lg

Zecke00
Beitragsersteller

Ich glaube, als sie das sagte, ging das gar nicht an mich speziell ^^.

Naaa gut ist anders ^^"... Ein Haufen Vieren und ein paar wenige Dreien (und 2 Zweien)

Aber trotzdem danke ^°^

LG

technomaus98  28.01.2015, 18:41
@Zecke00

aso, na dann^^ aber es ist eigentlich selten, das dir lehrer eine note schlechter geben, da würde ich sagen, das der schüler wohl nicht warm mit dem ist oder einfach zu dusselig bei ihm ist.

ohje.. aber das passt schon^^ klingt troz gut. verbesser nur die 4en und dann wirds super!

Jap. Bei uns ist darf man zwischen ,4-,6 Auf oder abrunden.

ja, kann sie... wenn sie der Meinung ist, dass es pädagogisch sinnvoll ist, dann ist das so.

Hallo,

na ja was die Note betrifft haben Lehrer einen gewissen Spielraum. so wird uns das immer gesagt. Normalerweise sollte man ab 3,4 abrunden. Wenn ihr mit euren Noten unzufrieden seit, bleibt euch die Möglichkeit den Lehrer anzusprechen oder ggf. zum Klassenlehrer oder Schulleiter zu gehen.

LG Jasmin

Nein , normal nicht..

Aber er kann natürlich machen was er will :-)

LG Marvin