Halbjahr Oberstufe ,5 Punkte. Kann der Lehrer in einem Leistungskurs aufrunden?

1 Antwort

ALso wenn man sage mal 4,5 Punkte hat wird es dann auf 5 aufgerundet?

Möglich ist es, ob der Lehrer es macht ist eine andere Sache.

Bei ,5 stehst du halt genau zwischen zwei Noten. Der Lehrer kann hier sowohl die bessere als auch die schlechtere Note geben. Eine Rundung nach mathematischen Grundsätzen findet, nebenbei, bei sowas nicht statt.

user129832938
Beitragsersteller

Dankeschön! Gut zu wissen das die Lehrer dadrüber entscheiden, verstehe mich immer gut mit meinen Lehrern.

BeviBaby  20.01.2022, 14:31
@user129832938

Das kommt nicht darauf an, wie du dich mit deinen Lehrern verstehst, sondern wie deine Leistungen aussehen. Lehrer haben da verschiedene Kriterien, die allerdings in der Regel eher in den Noten begründet liegen als in der persönlichen Sympathie.

Lavello  22.01.2022, 02:08
@user129832938

Glaub BeviBaby nicht. Sie ist eine emotionale Missbraucherin, die DARVO anwendet und sich eine Scheiß um andere kümmert. Sie hat keine Gefühle für andere. Man könnte es nachlesen,wenn es nicht gemeldet worden wäre.

BeviBaby  22.01.2022, 10:37
@Lavello

Selbst wenn ich keine Gefühle für andere hätte, spielt dies bei der Frage hier keine Rolle.

Die Antwort ist eine rein rationale: Wie machen Lehrer dies und das. Da brauche ich keine Einschätzung, weil es ein Schema der Bewertung anderer ist, mit dem ich zufällig Erfahrungen gemacht habe, weswegen ich die Antwort aus der Erfahrung geben kann.

Und gelöscht wurde, nebenbei, dein Kommentar. Das letzte mal als ich nachgeschaut habe stand meine Antwort und auch meine Kommentierung bevor du dich da angeschlossen hast, noch da.