Darf der Lehrer das entscheiden?

9 Antworten

Natürlich jetzt keine passende Short für den Schulsport, das klar. Dennoch ist das Verhalten vom Lehrer nicht angemessen gewesen. Auch ein Sportlehrer hat ne Fürsorgepflicht. Er hätte wissen müssen das es in der Sporthalle zu kalt ist. Normal hätte er die Schülerin in eine andere Klasse schicken müssen. Das wäre die richtige Lösung gewesen.

Das geht natürlich gar nicht dich im kalten sitzen zulassen. übrigen sind die Shorts voll ok und dürfen auch nicht länger sein.

So trage ich sie auch und meiner Freundin ihre Shorts sind nochmal um einiges kürzer und sie geht damit auch zur Schule.

Scheinen intolerante Lehrer bei euch zu sein, du solltest dich beschweren.

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich im Kalten sitzen lassen war natürlich unglücklich, wobei die Sportkleidung natürlich so sein sollte, das du damit auch sitzen kannst und nicht immer in Bewegung sein musst. Ein Drama ist es nicht, aber das hätte er durchaus zulassen können, schon damit du dich nicht verkühlst.

Im Tanga Sport machen geht natürlich nicht und viel mehr ist das nicht. Shorts sollten kurz sein, aber nicht so kurz, dass die Arschbacken halb rausfallen. Selbst wenn man übersieht, dass du damit halb nackt rumläufst ist das ein Verletzungsrisiko. Den einzigen Sport den man damit betreibt ist vielleicht der in der Horizontalen.

Ich finde die Shorts schon grenzwertig. Über die Entsheidung, dich so mitmachen zu lassen oder eben nicht kann man streiten.

dich sitzenderweise in der kalten Halle verharren zu lassen, ohne dir die Möglichkeit zu geben, was überzuziehen geht aber garnicht!

stellt sich noch die Frage nach dem Motiv dahinter.

  • er will dich zusätzlich bestrafen
  • er hat schiss dass du dich verkrümelst
  • er will den Anblick genießen

das wären so die ersten 3 die mir einfallen.

Erstmal FA schicken. Spaß. Sowas ist nicht geeignet für den Schulsport. Jedoch hat der Lehrer Fürsorgepflicht und sollte dich nicht so in einer kalten Halle sitzen lassen.