Mit Sporthose/Jogginghose zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 33%
Andere 22%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

kommt drauf an was du für ne arbeit hast.

bei kundenverkehr glaub ich fast nicht. vielleicht im handwerklichen bereich noch eher, falls man keine arbeitshose hat (sicherheitsvorschriften usw). im büro hast meistens so nen "style-guide". business, business-casual usw. da is in der regel immer von jeans/stoffhose die rede. jogginghosen sind da definitiv fehl am platz

Nein

Im Normalfall nicht. Das verrät dir aber dein Chef. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Teilweise ist sogar Schutzkleidung vorgeschrieben, die Jogginghosen grundsätzlich unmöglich macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)
Nein

Außer Du arbeitest als Verkäufer in so einem "Hippen" Geschäft. Aber sonst ist das unangemessen. Vielleicht wird niemand was sagen, aber eine Meinung werden sich viele bilden.

Es gibt nicht DIE Arbeit.

Als Fitnesstrainer ist sportliche Kleidung selbstverständlich.

Als Anwalt eher nicht.

Nein

Geht überhaupt nicht. Selbst als Friedhofswärter nicht angesagt.