Darf der Chef am freien Tag anrufen und mich zum Arbeiten bestellen?

11 Antworten

Er darf dich anrufen, nur du musst nicht unbedingt rangehen. Freizeit ist Freizeit und Arbeitszeit ist Arbeitszeit. Und genau das würde ich im auch sagen, sollte er nachfragen.

Er kann dich genauso gut während deiner Arbeitszeit über deine Arbeitszeiten informieren. Das liegt an nur an der Arbeitszeitenplanung deines Chefs.

Er darf dich anrufen, aber du mußt nicht zur Arbeit kommen. Dein Chef hat sich an den Dienstplan zu halten. Die Entscheidung triffst du. In Ausnahmefällen kann er höflich nachfragen ob du zur Arbeit kommen könntest.

Nur in ausnahmefällen und mit trifftigen grund darf er dich reinbessellen

Aber in der witschaft läuft es nicht so

Wenn er dich am tag anruft würd ich sagen ich bin nicht in der stadt und sonst kann man nicht so viel machen

Wenns nicht besser wird würd ich es melden oder mir nen neuen job suchen

MrMixAlpak
Beitragsersteller

Wie ist es eigentlich wenn er Anruft weil ein Mitarbeiter krank ist. GIlt das schon als triftiger Grund?

Nill  04.07.2020, 22:33
@MrMixAlpak

is do ne sache, besonders wiso musst du dann immer kommen und nicht wer andere

Ich würd sagen ich bin bei meinen eltern und bräuchte 2h her ob er nicht wen fragen kann der nicht so lang braucht

MrMixAlpak
Beitragsersteller
@Nill

Es betrifft nicht nur mich, andere Kollegen erzählen mir das sie ähnlich oft angerufen werden. Die Firma plant halt immer so wenig Mitarbeit wie möglich in allen Filialen, wenn dann einer Krank wird heißt es aushelfen in der eigenen oder anderen Filiale.

Er darf anrufen, Du musst aber nicht arbeiten gehen. Schalte einfach das Handy aus oder hole Dir eine neue Nummer.