Fahrprüfung 1 Tag bei Arbeit frei nehmen erlaubt?

4 Antworten

Hättest den Termin doch zu einem anderen Zeitpunkt wählen können. Warum solltest Du da einen Anspruch haben? Aber vielleicht ist der Chef nett und gibt ihn Dir, weil Du das auch für den Job brauchen kannst. Wer weiß.

Anspruch auf Sonderurlaub hat man dafür nicht. Du musst schon einen Urlaubstag nehmen.

Du bist hinsichtlich Deines so kurzfristigen Urlaubswunsches auf das Goodwill Deines Chefs angewiesen.

Frage einfach freundlich - i.d.R. lässt sich das regeln.

Servus Krissi98701,

einen Tag Sonderurlaub steht dir nicht zu. Du kannst einen Urlaubsantrag stellen oder deine Überstunden abbauen, wenn du genügend hast. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit der Freistellung.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)