Darf der Busfahrer ein 15 jähriges Mädchen einfach so anbaggern und nach ihrer Telefonnummer fragen!?

4 Antworten

Der Busfahrer ist auch nur ein Mensch.

Dass das Mädel 15 ist, steht ihr nicht unbedingt auf der Stirn geschrieben...

Wenn ihr Alter aber offensichtlich ist, dann verhält er sich daneben

Es ist natürlich hochgradig unangemessen aber nicht verboten, solange er ein Nein als solches akzeptiert. Zur Not kann man Beschwerde bei seinem Unternehmen einreichen.

SystemCouseng  29.07.2024, 01:11

Geh du mit Beschwerde ich nenn es mein Kind anbaggern

S1lentium  29.07.2024, 01:14
@SystemCouseng

Du kannst es nennen wie du willst. Die Frage war, ob er es darf. Und da es nicht verboten ist, darf er es.

NEIN DARF ER NICHT

S1lentium  29.07.2024, 01:07

Welches Gesetz genau verbietet das?

S1lentium  29.07.2024, 01:10
@SystemCouseng

Zunächst einmal ist eine 15 Jährige kein Kind im Sinne des Gesetzes mehr, aber ganz konkret: Welches Gesetz verbietet es, in Deutschland, einem erwachsenen Mann ein 15 jähriges Mädchen "anzubaggern und nach ihrer Nummer zu fragen"?

Da wirst du keines finden.

Nein 🧐🤨🧐🤨

S1lentium  29.07.2024, 01:11

Welches Gesetz verbietet das?