Darf den ein Paar schon seit mehreren Monaten bei Verwanden in diesen Mietwohnung wohnen, obwohl diese selber eine Eigene Wohnung haben?

4 Antworten

Du kannst auch theoretisch 10 Wohnungen anmieten und dort nicht wohnen.

Und "wohnen" tut man dort, wo man sich regelmäßig aufhält, und damit ist es auch richtig, dass man dort angemeldet ist. Wenn der Vermieter mit dem Aufenthalt einverstanden ist, gibt es auch dort keine Probleme. Ihn geht es nicht an, ob der Mieter noch irgendwo eine andere Wohnung hat.

Solange es keine Abmahnung wegen unberechtigter Gebrauchsüberlassung an Dritte vom Vermieer der Wohnung gibt, geht das.

Nein. Der Vermieter kann dann den Mietvertrag fristlos kündigen und die Wohnung räumen lassen.

Wo kein Kläger, da kein Richter.
Wieso nicht, solang sich niemand daran stört kann man sich aufhalten wo man lustig ist. Freies Land und so.

Ob man da angemeldet ist, ist doch völlig schnurz. Wen juckt das?