Darf ein Chef mit dominanter Gestik erzählen, was zu tun, und was zu lassen ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja leider, denn er ist der Chef und da muss man es über sich ergehen lassen. Auch wenn es einen wütend macht. Als Alternative gibt es da nur eins, zu gehen, wenn man es nicht ertragen kann. Denn Kritik auszusprechen, bringt meist nur böses Blut und verschlimmert alles.

Ja

Solange es die Arbeit betrifft ja. Wenn es aber ums Privatleben geht nein.

Ja

Ja, ob das zur Bindung der Arbeitnehmer an den Betrieb / das Unternehmen führt ist allerdings fraglich.

Es kommt doch darauf an, ob das, was der Chef sagt, sinnvoll ist oder nicht.

Ja

Bei mir ist es die Chefin.

Und ja, sie tut das.

Teils wie eine Dirigentin.

Und manchmal mit so Worten, wie: "Jetzt aber: zack zack"