Darf dass Handy geortet werden, wenn man von zu Hause wegläuft?

7 Antworten

Hallo.ja wenn du noch nicht mündig bist dann sicherlich.Oder wenn Lebensgefahr besteht zb bei Selbstmordabsichten/ Gedanken.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊🌈

Lauf mal nicht von zuhause weg, das bringt nur Ärger und Sorgen.

Ich weiß eine unvorstellbare Idee von mir. Handy ausschalten und mal 48 Stunden liegen lassen, nicht mitnehmen. Und oh Wunder! Keiner weiß wo man ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Eliza1010
Beitragsersteller

Ich will aber unbedingt Musik hören🥲

Klar, wenn du vermisst wirst, dann kann man orten, an welchem Mobilfunkmast du eingeloggt bist.

Wenn Du Probleme zuhause hast und jemanden zum reden brauchst, dann rufe doch mal die Nummer gegen Kummer an ... ist kostenlos und anonym.

https://www.nummergegenkummer.de