Kann man Handys bei der Polizei Orten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zu deiner Frage: Ich bin kein Experte, aber meines Achtens darf die Polizei kein Handy orten ohne eine richterliche Anordnung, welche der Handyverkäufer sicherlich nicht bekommen hat. Ohne richterliche Anordnung ist eine Handyortung nur bei Gefahr in Vollzug legal.

An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich eine Anzeige bei der Polizei aufgeben, gerade weil andere Käufer ihn auch beschuldigt haben.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Nein das machen die in Regel nicht. Du könntest allerdings den Hersteller über den Verlust dieser IMEI informieren. Wenn das Handy dann in Europa mal zum Service kommt wird es eingezogen. (Erfolgschance wohl gering)
Gehe ganz regulär zur Polizei und erstatte sofort Anzeige.

Las Dich nicht für dumm verkaufen!

Sowas geht nur wenn er eine Anzeige bei der Polizei gemacht hat. Lass Dir diese mal zeigen ;-)

Und sage, dass Du in 3 Tagen eine Anzeige bei der Polizei aufgibst, wenn Du bis dahin das Handy (oder Dein Geld) nicht wieder hast!