darf das sozialamt mir mein geld einfach streichen?

4 Antworten

Wenn ihr zusammen seid+lebt,zählt sein Einkommen...Nur bei eine WG-Gründung von Mann+Frau wird manchmal angezweifelt,ob da nicht eine Beziehung dahinter steckt...

Also, wenn ihr schon seit 1 Jahr zusammen wohnt ist das ein Eheähnliches Verhältnis und somit wird natürlich das Geld des Partners angerechnet. (ob er gewillt ist oder nicht für dich aufzukommen) Wenn das schon seit einem Jahr so ist und das Amt es nicht wusste , kann ich mir gut vorstellen das du die Gelder für das Jahr sogar zurückzahlen musst, Spreche aus Eigener Erfahrung.

WWW.gegenharz4.de Alles aufgeführt schau da nach Aber vorab einfach so ohne Ankündigung darf kein amt Bezüge streich da mußte schon mal post bekommen haben

Wenn ihr noch kein Jahr in der gemeinsamen Wohnung lebt,musst du gegen diesen Bescheid einen Widerspruch einlegen und er muss darin angeben,das er mit seinem Einkommen nicht gewillt ist,deinen Lebensunterhalt zu finanzieren !!!