Darf das Ordnungsamt meine Telefonnummer noch haben?

4 Antworten

hmmm, mir ist da noch einiges unklar. Zum einen find ich es schon eigenartig, dass das Ordnungsamt wegen einer (angeblichen) Lärmbelästigung, gemeldet vmtl. durch eine ältere Dame (wie und auf welchem Wege ist unbekannt) bei Dir anruft. Was haben die denn zu Dir gesagt? Wenn die überall anrufen würden, weil sich angeblich jemand über angebliche Lärmbelästigung beschwert, hätten sie sicher Platz im Beschwerdemanagment für viele offene Stellen.

Was die Speicherung von Coronadaten betrifft, so gibt es in jedem Bundesland gesondert erlassene Eindämmungsverordnungen, die eine Löschung nach vier bis sechs Wochen (also innerhalb einer möglichen Ansteckungszeit) automatisiert durchführen. Da sitzt niemand am PC, den er morgends öffnet und dann bis zum Abend Zeit hat, irgendwelche Daten zu löschen, das geht automatisch.

Also insgesamt ist mir da Einiges unklar.

ottofragt979
Beitragsersteller

Die Nachbarin hatte sich zusammen mit ihrem Ehemann beim Ordnungsamt telefonisch beschwert ( wegen jener Nachbarin gibt es den Jugendtreff in der Nähe nicht sie hat sich nämlich immer beschwert beim Ordnungsamt und beim Eigentümer so dass es den Treff nicht mehr gibt) dass war auch nicht das erste mal sie beschwert sich nämlich fast immer über mich und andere Mieter diesmal hatte mich das Ordnungsamt angerufen um zu sagen dass sie vor meiner Wohnungstür stehen und ich kommen soll anschließend kam ich und mir wurde in einem Lautstarken herabwürdigen Tonfall mitgeteilt dass nun ein Bußgeldverfahren gegen mich läuft die Kirsche auf der Sahnetorte ist natürlich dass ich mit dem Mitarbeiter des Ordnungsamtes auch schon beruflich Stress hatte und man fast den Eindruck hatte er findet das Richtig geil jetzt gegen mich vorgehen zu können zumal diese Nachbarin bei meiner Arbeit angerufen hat nur um Mittzuteilen wie Blöd ich denn bin ( Auch wenn mein Chef das nicht ernstgenommen hat da er selber Stress mit diesem Typen vom Ordnungsamt hat).

Hast du Schaden dadurch genommen? Wäre dir ein persönlicher Besuch lieber gewesen? Ich stamme aus der Generation wo jeder im Telefonbuch stehen musste ; - )

ottofragt979
Beitragsersteller

Ein persönlicher Besuch kam hinzu die haben angerufen um mir mittzuteilen dass sie kommen. Mein allergrößtes Glück ist es natürlich dass ich mit dem Mitarbeiter des Ordnungsamtes schon beruflich Reibereien hatte und er um ihn zu Zitieren die volle Staatgewalt nutzen wird, er hat mich in der Wohnung auch mit einem Tonfall angeschrien der unter aller Sau war. Als ich ihn bat mich nicht wie ein minderwertiges Lebewesen dass anscheinend zu blöd zum Zuhören sei anzuschreien hat er geantwortet Vielleicht sind sie ja ein minderwertiges Lebewesen.

Sie haben hier in Deutschland 10 Jahre Zeit die zu löschen. Habe mal Respekt vor dem Alter und ziehe einfach ein weiteres Paar Socken drüber.😂

ottofragt979
Beitragsersteller

Ich bin respektvoll zu jedem die Seniorin unter mir ist aber bei allen unbeliebt ihr Sohn der Eigentümer ihrer Früheren Wohnung ist hat sie gekündigt, Die wurde sogar von ihrem Sohn rausgeschmissen weil sie so unerträglich und Rassistisch ist und außerdem guckt sie immer wenn jemand parkt oder wegfährt per Fernglas aus dem Fenster und wenn man nach 22 Uhr da parkt stellt sie sich allen ernstes ins Treppenhaus und meint eine Befragung durchführen zu müssen ob ich bei später Nachtstunde draußen Drogen konsumiert hätte dass würde ja zu einem Negger wie mir passen um ihren Wortlaut zu Zitieren

Mondovada3  06.08.2024, 14:57
@ottofragt979

Ist vielleicht auch nicht mehr so klar im Kopf. Finde heraus was sie gerne an süßem isst und immer wenn du kommst, gibst du ihr was davon.

Ein paarmal und sie ist anders zu dir. Was bei Hunden klappt, funktioniert auch bei Menschen.

csor77  06.08.2024, 14:53

Dabei soll doch mit dem Alter das höhren eh nachlassen. 😅

ottofragt979
Beitragsersteller
@csor77

Schon mal in einem Altbau gewohnt ich höre die auch tagtäglich und außerdem hat die auch mit der anderen Seniorin im Haus stress die nervt sie aber nicht weil die andere Seniorin mit dem Eigentümer der Wohnung gut befreundet ist.

csor77  06.08.2024, 15:05
@ottofragt979

Ja wohne in einem Altbau und hatte auch schon mehrere Mieter über mir.
Ich kann sie höhren wenn sie gehen, ich kann Hunde und Kinder unterscheiden wenn sie gehen, ich kann das Baby weinen höhren.
2 mal sind sie runtergekommen, einmal bin ich hoch gegangen (jeweils andere Mieter).
Im großen und ganzen, leben und leben lassen.
Aber es kann der beste Mensch nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Vermutlich dürfen sie die Nummer nicht mehr haben.
Daten die erfasst werden sind für gewöhnlich zweckgebunden und das war jetzt kein Coronafall.
Du könntest sie bitten/auffordern deine Daten zu löschen (Aufbewahrungsfristen) und der Nutzung wiedersprechen.
Du könntest herausfinden welcher Datenschutzbeauftragte zuständig ist und deinen Fall mal melden/diskutieren.... aber willst du das wirklich mit den Leuten machen?

Höflich sagen das die alte Dame unter dir die Flöhe husten hört und du sicher bereits mehrfach mit dem Vermieter gesprochen hast. Ansonsten sollen sie doch mal vorbeikommen für eine Ortsbegehung.