Darf das Jugendamt den Umgang zwischen Kind & Hund verbieten?

2 Antworten

Das Jugendamt kann viel, aber man darf sich nicht alles bieten lassen. Wenn da ein Bescheid kommt, würde ich den Amtsweg wählen und auf Zeit spielen. Je länger das dauert, desto besser für dich, weil du immer besser darlegen kannst wie gut die zwei aneinander gewöhnt sind.
Für den Nachbarn würde ich mir auch was einfallen lassen. Das ist doch reine Schikane

LinaMeni29
Beitragsersteller

Wir haben vorher im 4OG gelebt, haben für die Wohnung im EG "gekämpft", aber die Nachbarn, 1OG wollten auch ins EG...& deswegen das ganze Theater.

Es gibt bei uns Regeln & Grenzen für beide! Schläft der Hund, haben alle (!) ihn in ruhe zu lassen, auch beim Kind ist es so.

Wohngemeinschaft ist auch Infomiert. Anzeigen gegen meinen Nachbarn liegen vor; Bedrohung, Beleidigung, Ankündigung Straftat & Körperverletzung (seine Frau bespukte mich & durch Corona & Risiko Patient, ich bin auch im Homeoffice) die nächsten 2 Folgen auch, wegen Verleumdung.

Meine Katze ist freigängerin & bleibt zu Hause, da er drohte meinen Tieren was anzutun. Mein Hund trägt ums Haus einen Maulkorb, da sein Giftköder Training noch nicht voll ständig absolviert ist.

brennspiritus  06.05.2021, 07:25
@LinaMeni29

Das wirst du nicht gern lesen, aber da würde ich wegziehen. Es wird sicher schlimmer werden.
Für das Gericht ist die Geschichte des Nachbarn hilfreich. Jugendamtmitarbeiter sind leider oft nicht rational.

LinaMeni29
Beitragsersteller
@brennspiritus

Das werden wir. Wir wollten tatsächlich 5 Jahre hier wohnen bleiben, Eigenkapital ansparen & ein Haus kaufen. Wir leben hier seit 3 Jahren, ein Jahr im EG.

mach eine Beschwerde beim Jugendsamtleiter. Die Dame ist aufgrund eigenere Ängste offensichtlich voreingenommen.