Darf bei ein großes Z ein Strich in die Mitte?

12 Antworten

Da das ganze Wort unterstrichen wurde, ist der Fehler vielleicht ein ganz anderer? Da Du ja nur einen sehr kleinen Ausschnitt gepostet hast, kann man das so nicht beurteilen.

Red mit deiner Lehrerin. Vielleicht dachte sie warum auch immer, dass das ein kleines Z ist. ist ja nicht viel größer als das u

Maßgeblich ist in den Schulen heute die sogenannte "vereinfachte Ausgangsschrift". In dieser Schrift hat der Großbuchstabe 'Z' keinen Querstrich. Bei Dir weicht jedoch nahezu jeder zweite Buchstabe von dieser Schrift ab und müsste dann konsequenterweise als falsch angestrichen werden. Das ist jedoch nicht der Fall.

Der Fehler muss folglich ein anderer sein.

Ja, natürlich.

Steht die Art des Fehlers nicht am Rand?

Ich könnte mir denken, dass es angestrichen wurde, weil nicht wirklich ein Unterschied zwischen einem Groß- und Kleinbuchstaben zu sehen ist. Oder ist das davor ein Komma und kein Punkt?

Vielleicht passt das "zu" auch nicht?

Man kann nicht wirklich erkennen, ob das groß oder kleingeschrieben ist. Das sieht für mich nicht wie ein normales Schreibschrift-Z aus.