Darf Amerika von Deutschen die IP Adresse ermitteln?

6 Antworten

In jedem IP-Paket steht Deine IP-Adresse als Absender. Da gibt es nichts zu ermitteln, weder für Amerika, noch für Deutschland, noch für Mond.

Deine Frage erscheint mit deshalb etwas diffus. Möglicherweise wolltest Du etwas ganz anderes Fragen. Das sollte sich jedoch auch in Deiner Formulierung ausdrücken.

Ansich ist die Fragestellung falsch. Mit betreten einer Webseite hinterlässt Du doch bereits deine IP in den Logfiles.

Die schickst du doch seber an jede aufgerufene amerikanische Webseite.Und was nutzt die IP von heute? Morgen hast du eh eine andere.

bl00dyj0ke  01.10.2020, 08:32
Morgen hast du eh eine andere.

Nicht zwangsläufig. Ich habe seit mehr als einem halben Jahr die gleiche IP.

Ob die das dürfen?

Die werden nicht fragen, denke ich mal, wenn sie das tun wollen.

Die Behörden des jenigen Landes werden sich um die Leute kümmern, die den Mist auch in denjenigem Land verbrochen haben