Darf 11 Monate altes Baby Brotaufstrich von alnatura?

5 Antworten

Bei Nüssen aufpassen. Bleibt dabei und wenn es auch nur den Anschein einer Reaktion hervorruft beobachten. Meine Große hat mit 10 Monaten fast alles gegessen. Wir haben BLW gemacht. Brot mit Leberwurst war ihre Leibspeise. :D Müsli ging auch. Kein Honig unter 12 Monaten und mit Spinat auch vorsichtig sein.

Mit Nüssen wäre ich vorsichtig, dan diese Allergien auslösen können (nicht müssen).

Generell sind solche Aufstriche meist sehr festhaltig und auch salzhaltig.

Babys oder Kleinkinder sind noch recht empfindlich oder pingelig bei kräftig gekürzten Sachen. Mal kannst Du es vermutlich geben, allzu oft würde ich es aber wegen der Zusammensetzung nicht.

Bei Müsliriegeln auch bitte aufpassen, dass keine Kerne in die Lunge inhaliert werden.

Rosenmary  16.01.2021, 18:51

Fetthaltig und gewürzt sollte es heißen

Solange keine Allergien gegenüber den Stoffen sind und das keine vielen Zusatzstoffe hat, ja. Es ist mittlerweile übliche mit Beikost anzufangen, wenn das Kind die Zeichen des Interesses zeigt.

Probiere es einfach. Schädlich ist es nicht, denke ich nicht.

Eigentlich kann ein fast 1jähriges Kind alles essen.

Klar. Ist sicher auch gesünder.

Rosenmary  16.01.2021, 11:50

Warum sollte es gesünder sein?