Darf man in einem Bewerbungsschreiben schreibt : Ich bin geeignet für diesen Job, weil...

3 Antworten

Das Wort "Job" ist eigentlich immer schlecht. Versuche das zu vermeiden. Im Gespräch ist das was anderes.

Wenn du so selbst- und bodenständig argumentieren kannst, dann ist ein "... somit sehe ich mich für diese Tätigkeit bestens geeignet." auch ok. Du darfst dabei halt nicht lügen ;)

Würd ich nicht machen! Meistens klingt das nämlich nach reiner Selbstüberschätzung!

Und ob du für den Job geeignt bist, müssen schließlich immernoch deine zukünftigen Chefs eintscheiden ;-)

klar kann man das schreiben

schaefchen100
Beitragsersteller

okay danke :)