Kann man einen Wasserkocher in der Spulmaschine waschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

7 Antworten

Nein

keine gute idee. das wasser wird überall reinlaufen und korosion verursachen oder kurzschlüsse, wenn man das gerät nicht hinterher zum trocknen zerlegt.

und gerade solche geräte sind in der regel so gemacht, dass man sie zwar zerlegen kann, aber niewieder zusammen kriegt.

lg, anna

Ja

Kommt bisschen auf das Modell an. Die Kanne kann man aber üblicherweise spülen. Und dann warten, bis gut getrocknet.

Im Grunde ist es aber schlauer, das Äußere mit einem Lappen abzuwischen und hin und wieder den Kalk mit Zitronensäure zu entfernen. Denn dreckig wird ja eigentlich nichts.

Nein

Keine gute Idee, am besten ausspülen und bei Ablagerungen entkalken.

Nein

Nur einmal dann ist er im Eimer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Also wenn ihn sowieso wegschmeißen möchtest kann ich dir das empfehlen wenn du ihn aber weiterhin nutzen möchtest solltest du einen entkalker nutzen gibt es im Supermarkt