Wir haben gestern unseren Wasserkocher entkalkt,kann ich denn jetzt wieder benutzen?

7 Antworten

Er muss nur Richtig und Gründlich vor der Benutzung Ausgespült werden, damit die letzten Reste vom Entkalkungsmittel nicht im Kaffee oder Tee landen.

So 5 - 6 mal Ausspülen sollte schon reichen.

Danach kann Er wieder Normal Genutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sebastian225888!

Einmal mit klarem Wasser auskochen (das man zum Spülen etc. verwenden kann) und er ist wieder benutzbar für Teewasser etc.

LG

gufrastella

Ja, klar. Du musst ihn nur gut ausspülen, damit keine Reste des Entkalkers mehr vorhanden sind.

Wenn ich meinen Wasserkoche entkalke, nutze ich den 5 Min. später wieder. Wichtig ist nur, dass der richtig ausgespült wird.

Natürlich. Den hättest du auch gestern nach dem Ausspülen schon verwenden können.