Dann schlag mich doch, du hast in deiner Kindheit leider nur gelernt konflikte mit gewalt zu lösen , ich werde nämlich nicht zurück schlagen...?

8 Antworten

Der erste Treffer - egal wann und wieso - ist immer schon ein Trennungsgrund.

Warum also auch noch anbieten, selber verprügelt zu werden? - Absurd!

Aber auch verbale Gewalt sollte man sich nicht gefallen lassen.
Das ist nur vertane Liebesmühe und macht auf Dauer krank.

Solche "Beziehungen" haben keine Zukunft!

Nein. Die einzig schlaue Antwort ist, die Wohnung und den prügelnden Partner zu verlassen.

5Mai2024
Beitragsersteller

Aber eine Frau mit Kinder hat doch alle rechte der Welt, die Männer sind ja immer die bösen !

GutenTag2003  16.06.2024, 11:04
@5Mai2024

Sicher hat eine Mutter "erhebliche, fast übermächtige" Rechte. Wie kommst Du aber darauf, dass Du keine hättest?

Stellwerk  16.06.2024, 13:41
@5Mai2024

Ich weiß nicht, was an meiner Antwort nicht zu verstehen ist. Es ist völlig egal, wer prügelt. Die einzig richtige Antwort darauf ist: gehen.

Ginkgo926  16.06.2024, 11:40

Absolut richtig!!

electrician  16.06.2024, 12:36

Absolut richtig!

Egal, ob Mann, Frau oder Sonstiges prügelt: Man muss weg von dieser Person.

Es ist definitiv schonmal eine Antwort, die die Situation etwas entschärft, dadurch dass es Verständnis zeigt für den Ursprung ihres Verhaltens und zusätzlich auf ihre Gewalt eben nicht mit Gewalt geantwortet wird (was ungefähr so viel bringen würde wie Feuer mit Feuer zu bekämpfen).

Ich hoffe ihre Behandlung wird in Zukunft noch dazu beitragen, dass sie dir gar nicht erst solche Drohungen macht. Borderline hin oder her, mag zwar eine Erklärung sein, aber macht es trotzdem nicht okay Gewalt anzudrohen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

Einigermaßen gut, ja.

Den Vorwurf "du hast in deiner Kindheit leider nur gelernt konflikte mit gewalt zu lösen" kannst Du weglassen, dann wird's noch besser.

Stattdessen ein "und was hast Du dann gewonnen?" hinten dran.

Erinnert mich stark an provokative Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Nein, das ist eine sehr schlechte Antwort.

Besser wäre klar und deutlich zu sagen, dass gerade eine Grenze überschritten wird und man später, ruhiger, weiterreden sollte. Oder man sagt, dass man sich angegriffen fühlt und fragt, was sie gerade konkret braucht.