Dann hat man vielleicht mehr Glück ?

10 Antworten

Das entscheidest du heute und hier. Glaubst du an Jesus und seinen Sühnungstod am Kreuz? Dann wirst du einmal nach dem Tod glücklich in der Herrlichkeit wohnen.

Wenn nicht, dann wird es unglücklich am Ort der ewigen Pein.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Das versprechen manche Religionen ihren Gefolgsleuten schon seit sehr langer Zeit, das sie nach ihrem Tod ins Paradies kämen und es ihnen dort besser ginge. Wenn man nur ihnen Folge leiste und alle Missetaten begeht, die sie einem diktieren. Ob Gott dein Buch in seine Bibliothek stellt, oder ins Feuer wirft kommt auf deine positiven Taten an.

Klar, kann das sein.

Das Problem ist nur, dass wenn es das Paradies geben sollte, nicht alle dorthin kommen werden.

Gemäss Bibel braucht es dazu die Bekehrung - die Lebensumkehr.

Das ist eine 50/50 Chance, dass überhaupt ein Leben nach dem Tod gibt. Und dann 50/50, dass du überhaupt ins Paradies kommst oder wieder geboren wirst "Reinkarnation". Und dann wiederum 50/50, ob wieder ein schlechtes Leben oder doch ein besseres Leben .

Also deine Chance ist sehr gering.

Das Leben ist leider hard, aber es wird irgendwann mal auch schön, wenn man versucht (Ich sage sowas nicht, weil ich selbst so ein wunderschönes Leben habe nein, ich habe auch ein hartes Leben). Genieße dein Leben jetzt und hier. Hast du Probleme, dann suche dir professionelle Hilfe.

Denk bloß nicht ans Leben nach dem Tod, das wird dein Leben jetzt ruinieren. Sei hier ein guter Mensch und nach dem Tod, falls ein Leben gibt, wirst da belohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das kann doch sein oder ?.

Das - und alles Weitere was du dir ausdenkst kann sein, es gibt dazu ja unzählige Phantasien.