Kann ich das meinem Lehrer als "Dankeschön" schenken?

3 Antworten

Besser was Selbstgemachtes.

Für Lehrer gelten strenge Regeln, was und wieviel sie überhaupt als Geschenk annehmen dürfen. Viele Lehrer lehnen deshalb gekaufte Geschenke sicherheitshalber grundsätzlich ab, um sich nicht angreifbar zu machen.

milaana
Beitragsersteller

Ahh okay. Hast du vielleicht ein Beispiel?

Rubezahl2000  06.07.2024, 00:57
@milaana

Eine Foto-Collage, ein selbstgeschriebens Gedicht, was Gebasteltes, ein Danke-Brief mit netten Geschichten,...

Ich denke, es wäre schön, es zu erhalten, also ja, das ist gut

milaana
Beitragsersteller

danke dir

Gesamtpreis unter 10 Euro? Dann ja. Mehr darf dein Lehrer nämlich nicht annehmen!

milaana
Beitragsersteller

danke dir