Danke sagen für Dinge die ich garnicht möchte?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich habe eine Idee! 67%
Oh je, mein Beileid. 25%
Du bist echt undankbar 8%

9 Antworten

Ich habe eine Idee!

Nein, du bist hier nicht undankbar oder verhältst duch abderweitig falsch. Dennoch würde ich dir raten, dich beim nächsten mal einfach zu bedanken und froh darüber zu sein, dass man sich um dich kümmert, auch wenn es in vielen Situationen anstrengend ist, wenn jemand etwas für dich tut, und dann um ein Danke bittet, obwohl du dies gar nicht wolltest, aber glaub mir, eines Tages wird dir das fehlen. in dem Sinne.. Grüsse :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Emy2Ente
Fragesteller

Grüße zurück! <3

Ich finde deine Antwort sehr verständlich, wären es sonst halbwegs nette und fürsorgliche Großeltern.

Doch sind sie es nicht.

Die beiden leben bei mir, als Kind habe ich sie nie gesehen, ich bin 25, ich brauche niemanden der die Aufgaben macht, die mir so halbwegs Spaß machen.

Mir werden die beiden nicht fehlen, an diesem Punkt sind sie nur eine Last, und sie wollen dies auch sein.

Gast1234841  12.09.2023, 00:49
@Emy2Ente

Oh, dann muss ich zugeben, dass ich deine Situation anders, interpretiert habe, somit ist dein Verhalten natürlich vollkommen verständlich. Ich weiss nun nicht, inwiefern du für Streit bereit bist, aber in dem Falle wäre meine Antwort wahrscheinlich ähnlich wie “und wann bedankt ihr euch mal dafür, dass ihr bei mir wohnen dürft und ich mich jeden Tag um euch kümmere..” Aber das bin halt ich… Ist sicherlich auch nicht die beste Lösung, und wird sicherlich nen Streit etc. nach sich ziehen.. Grüsse

Ich habe eine Idee!

Deine Situation ist völlig normal. Ich möchte um die Uhrzeit nichts mehr dazu schreiben. Aber es ist völlig normal. Genauso normal ist es, dass du die Lösung nicht sehen kannst. Vielleicht schreibe ich noch mal was dazu, aber vorab, frag dich einfach was die Bedürfnisse deiner Großeltern sind, und wie man sie mit deinen Bedürfnissen in Einklang bringen kann. Und ja, es ist einfach, aber keiner von euch kann es sehen.

Ich habe eine Idee!

Dir bleibt nichts anderes mehr übrig, als irgendwie so lange komisch und unfreundlich zu denen zu sein, bis sie von sich aus verschwinden.

Ich habe eine Idee!

Komm einfach früher und häng Deine Wäsche selbst auf !

Im übrigen Danke sagen tut nicht weh und Opa freut sich

Emy2Ente
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz was du mit früher kommen meinst?

Wenn du mit Früher kommen "Öffne die Waschmaschine ne Stunde bevor die Wäsche fertig ist" meinst, verstehe ich nicht was ich dann mit der unsauberen Wäsche anfangen soll.

Danke sagen tut sicher nicht weh, und ich sage auch Danke, jedoch freut der Opa sich nicht, er ignoriert mich und denkt er wär jetzt ganz toll.

Bei sowas sehe ich es nicht ein dankbar zu sein.

Oh je, mein Beileid.

Nein du bist nicht undankbar, aber ich weiß was du damit meinst ich kenne das nur allzu gut oder ich habe es gekannt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung