Daniel Wellington Uhr Batterie austauschen

3 Antworten

Normalerweise kann man Batterien tauschen. Ich kenne die Uhr nicht, aber ein paar Jahre sollte eine Markenbatterie schon halten.

Wichtig ist nur, ob das eine wasserdichte Uhr ist, denn dann ist ein Tausch meist teurer, weil die Dichtung erneuert wird.

Die Prüfung auf Dichtheit kostet allerdings ganz schön viel, wenn das also nicht unbedingt notwendig ist, dann einfach auslassen. Macht ja im Normalfall nix!

Solche Batterien halten in der Regel 1 bis 1,5 Jahre und ja, man kann die Batterie tauschen lassen. Im Zweifelsfall kannst du sie in jeder Christ-Filiale wechseln lassen, wenn Du die Uhr online gekauft hast.

der uhrmacher deines vertrauens berät dich