Dampfen im Mietwagen?

4 Antworten

Moin LiboAkr

Dampfen ist nicht rauchen. Hab schon mehrfach im Mietwagen gedampft und nie Probleme gehabt, selbst nach 2 Wochen nicht. In meinem Privatwagen dampfe ich seit Jahren ohne Probleme. Ab und zu muss man mal die Scheiben reinigen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Würde ich eher nicht.

Der Dampf lagert sich als Schmier überall ab. Je nachdem wie lange du den Mietwagen fährst und je nach dem wie intensiv/ häufig du dampfst wäre es ein definitiv sichtbarer und fühlbarer Schmierfilm.

Selbst wenn man während des Dampfens das Fenster ein Stück herunter gelassen hat, ein Teil des Dampfes bleibt eine Weile im Auto.

Die Reinigungskosten magst du sicher nicht bezahlen?

Sicher, Dampfen ist nicht das Gleiche wie Qualmen.... aber ich würd kein Risiko eingehen wollen.

was steht im vertrag und in den agbs?

wenn Du dann die Kosten für eine Ozonreinigung bezahlen möchtest, bitte sehr.

Auch wenn es nicht nach Nikotin stinken wird wie übliche Zigaretten, enthält der Dampf dann Propan 2.1-Diol

Das ist immerhin ein Schadstoff