Damenbart wegmachen (Erlaubnis)?

8 Antworten

Sie kann dir das nicht verbieten. Das darfst du selber entscheiden.

Außerdem, wenn er weg ist, ist er weg.

Bitte nicht rasieren! Epilieren, wachsen, Enthaarungscreme, meinetwegen auch blondieren, aber als Frau will man doch keine Bartstoppeln! Zur Not tut's auch eine Pinzette für die Haare im Gesicht. Für die Arme würde ich wahrscheinlich eine Blondierung empfehlen.

xfxrx
Fragesteller

Warum übertreibt jeder immer man kann verhindern das stoppeln entstehen indem man sich jeden Tag rasiert!

BellAnna89  31.08.2016, 12:49
@xfxrx

Nein! Es wird sichtbar sein, auch frisch rasiert, und erstrecht fühlbar.

BellAnna89  31.08.2016, 12:55
@BellAnna89

Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass Haare nicht senkrecht aus der Haut rauswachsen, wie ein Baum aus der Erde, sondern flach unter der Haut liegen. Darum sieht man nicht nur die herausschauenden Teile der Haare, sondern auch, was unter der zarten Gesichtshaut liegt. Erstens. Zweitens wird die Haut immer leicht irritiert sein, sodass sich winzige Erhebungen oder sogar Pickel bilden. Glaube doch all den Leuten, die dich davor warnen!

ich würde den eher blondieren als abrasieren.. sonst musste alle 2 tage die juckenden stoppel wegmachen

Besser als abrasieren ist eine Enthaarungscreme.

Wenn es dich so belastet, dann entferne halt zumindest den Damenbart.

Deine Mutter wird schimpfen - aber ändern kann sie es dann ja nicht mehr!

Warum solltest du das nicht DÜRFEN? Kann ich nicht verstehen :-) Es ist dein Körper, es sind deine Haare und die einzige Person auf der Welt, die darüber bestimmen darf, kennst du ... Kleiner Tipp: Es ist sicher nicht (mehr) deine Mutter :-)))