Damen Trekking Rad (Rahmenhöhe 45 cm) besser mit 26 oder 28 Zoll Rädern?

3 Antworten

Ich würde immer das 28er empfehlen, weil die einfach besser laufen. 26er sind etwas für Leute, die eine besondere Wendigkeit brauchen.

Für deine Größe hast du lange Beine. Der Rechner unten sagt, du brauchst einen 47er Rahmen. 45 ist eine Größe, die oft für Damenräder angeboten wird. Kannst du nehmen. Willst du einen 'Herrenrahmen', könnte es schwierig werden.

Auf die Rahmenhöhe musst du unbedingt achten, denn auf die meisten 28er kommst du nicht drauf. Der Sattel geht nicht weit genug runter.

http://www.fahrrad.de/information-navi/rund-ums-fahrrad/rahmenberechnung/cityfahrrad.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Okay, denkst du nicht das die Rahmenhöhe auch eine entscheidende Rolle dabei spielt ? Umso niedriger desto tiefer auch der Sitz usw... ?

Geh in ein Fahrrad-Fachgeschäft. Lass dich dort vermessen und beraten. Du kaufst ja schließlich auch kein Auto ohne Probefahrt und Beratung.