Dainese Lederkombi Unterschiede?

2 Antworten

Geh in einen Laden und probier die Kombis an. Ich musste feststellen, dass jede Kombi zwar anders geschnitten ist, aber keine von Dainese mir richtig passt.

BLueSTacksScp
Fragesteller

habe 2 davon schon angehabt und die saßen beide gut aber wo genau sind die Unterscheide?

Du musst sie einfach anprobieren und sehen welche dir am besten gefällt (von der Passform hauptsächlich). Ich habe so ganz schnell meine Traumkombi gefunden, in die ich noch heute total verschossen bin :D Sitzt wie maßangefertigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BLueSTacksScp
Fragesteller

habe 2 davon schon angehabt und die saßen beide gut aber wo genau sind die Unterscheide?

aiko666metal  26.04.2019, 12:59
@BLueSTacksScp

So wie ich das sehe, ist die Laguna Seca ein Vorteil für die Rennstrecke, aber auf der Straße bietet die Avro D2 genauso viel Schutz. Die Seca hat beispielsweise eine Tasche für einen Wassersack - das brauchst du auf der Straße nicht unbedingt.

BLueSTacksScp
Fragesteller

Danke! Der Unterschied zur Assen würde mich noch interessieren. Die Laguna Seca hat Taschen für Brustprotektoren. Ist das bei den anderen Kombis auch so und wie relevant ist das überhaupt?

aiko666metal  27.04.2019, 08:22
@BLueSTacksScp

Die Assen scheint mir ganz simpel gestrickt. Ist auch nicht perforiert. Keine Besonderheiten, aber genug Schutz bietet sie natürlich trotzdem, sonst würde sie Dainese nicht verkaufen :)

Zu den Brustprotektoren: ich hab bis jetzt noch nie gesehen, dass jemand (der keine Rennen fährt) Brustprotektoren an hat. Habe sie im Laden auch noch nicht gesehen (habe aber auch nicht speziell danach gesucht). Es ist natürlich ein weiterer Schutz, aber welche Situation fällt dir ein, wo das wirklich groß nötig ist auf der Straße.

Kann man also machen - muss man aber nicht. Ich denke aber, da denkt jeder anders. Bin auch kein Profi nur ein kleiner Fan😄

BLueSTacksScp
Fragesteller

Alles klar :) vielen Dank