Dailymotion.com und AdblockPlus?

2 Antworten

Was die Legalität angeht:

Gute Frage, das kann ich Dir nicht pauschal beantworten.

Was den Werbeblocker angeht:

Manche Seiten merken es nach einer "Schalte den Ad-Blocker ab"-Meldung nicht, das man das auch getan hat. Selbst dann nicht, wenn man die Seite danach neu lädt.

Ich habe es auch schon gehabt, das eine Seite mich zum Abschalten aufgefordert hat. Habe ich gemacht und die Seite neu geladen. Daraufhin meckerte sie immer noch. Da habe ich ihn wieder eingeschaltet und erneut die Seite neu geladen und da war dann plötzlich Ruhe. 😁

Irgendwie scheint die Ad-Blocker Erkennung bei manchen Seiten nicht sauber zu laufen.

McGranger
Beitragsersteller

Meinen sie mit "Da habe ich ihn wieder eingeschaltet" das sie ihren Pc herunter und dann hochgefahren haben?

Waldmensch70  10.10.2022, 18:51
@McGranger

Nein, ich habe daraufhin den Ad-Blocker auf der betreffenden Seite einfach nur wieder eingeschaltet.

Kann man ja direkt im Adblocker umschalten, ob er auf der betreffenden Seite an oder aus sein soll.

Waldmensch70  10.10.2022, 19:10
@McGranger

Ja, OK. Ich habe auch nur gechildert was bei mir manchmal auf einigen Webseiten geholfen hat, wenn sie nicht erkennen wollte, das ich den Adblocker abgeschaltet habe.

Ist ja keine Garantie, dass das immer und überall funktioniert.

McGranger
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Durch ihre childerung habe ich gemerkt, das ich es vergessen habe in die Frage es zu schreiben.

Du musst den Adblocker in Erweiterungen austellen nich nur auf dem Button sonst geht nichts. Gehe ins Menü Google oder sonst was die 3 Punkte zu den Erweiterungen und schalte sie da aus. Hatte meine am Anfang aus lauter Frust gelöscht lol