Dänische Spezialitäten?

5 Antworten

"Stjerneskud"

"Stjerneskud" (wörtlich übersetzt bedeutet das "Sternschnuppe") ist die etwas weniger bekanntere, aber üppigere Variante von Smørrebrød - und einer unserer absoluten Favoriten! Es handelt sich dabei um Roggenbrot mit paniertem Schollenfilet, garniert mit Garnelen, Salat und Limfjord-Kaviar. Genießen Sie es auf echte dänische Art, zusammen mit einem kalten Bier und einem Schnaps.

Irgendwo hast das Z verloren, oder?

Köttbullar mit Beeren und Kartoffeln geht sonst immer. Gibts nicht nur in Schweden.

AgNORh
Beitragsersteller

Hahaha sorry für das Z das hat seinen Weg nicht gefunden 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

AgNORh
Beitragsersteller

Das hab ich schon versucht, leider sind das keine dänischen Spezialitäten sondern dänische Versionen von ausländischen Gerichten.

Trotzdem danke!

Rote Grütze mit Vanillesahne

Smørrebrød