Dänemark - veganes Essen?

4 Antworten

Hier ein Beitrag zum Thema vegan reisen, in dem viele Tipps genannt werden:

https://www.thinkvegan.de/vegan-auf-reisen-ist-ganz-einfach

Auf Facebook gibt es die Gruppe "vegan reisen | vegan traveling". Dort könntest du auch mal nachfragen, dort wirst du bestimmt mehr Antworten erhalten als hier.

Außerhalb der Metropolen wirds da definitiv schwierig. Ne dänische Freundin von mir hatte nicht mal so recht glauben können, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so leben.

In Kopenhagen gibts wohl einige Restaurants, und vor nem Jahr wurden mal n paar vegane Produkte von McDonalds in Dänemark "gestestet". Ob die Kundschaft das angenommen hat, weiß ich aber nicht. Hab nix mehr davon gehört.

Ich bin Vegetarier und war vor ca fünf Jahren n Dänemark. Hatte da gar keine Probleme wegen des Essens. Wie es bei Veganern ist, weiß ich aber leider nicht genau. Kann ich mich nicht mehr erinnern bzw. hat mich nicht so interessiert