Dämonen?

16 Antworten

Die Dämonen sind Völker gleich uns. Unter ihnen gibt es Muslime, Juden und Christen, vielleicht auch Atheisten was echt dämlich wäre. Aber die meisten von ihnen sind Satanisten, da der Satan selbst von ihrer Spezies ist und unter ihnen lebt und die Dämonen gegen die Menschen aufhetzt.

Die Christen meinten der Satan wäre ein Engel, jedoch ist dies ein Trugschluss dahingehend, dass er aufgrund seines hohen Ranges beim Schöpfer resultierend durch seine Hingabe zum Schöpfer als Dämon mit den Engeln zugegen sein konnte.

Er war also gottergeben und fiel in Ungnade deshalb, weil er sich dem Befehl widersetzte sich vor dem ersten Menschen zu verneigen. Er war der Ansicht, dass nachdem er sich diesen Posten erarbeitet hatte sich vor niemand anderem als dem Schöpfer selbst verneigen müsse. Doch war es ein klarer Befehl des Herrn wogegen er frevelte.

Hierauf wurde er vom Paradies verbannt und er schwor bei seinem Herrn selbst, dass er beweisen würde, dass die Menschen Undankbar und Ungehorsam sind und, dass sie Seine Gunst nicht verdient hätten. Der Herr erwiderte ihm, dass er die Hölle mit ihm und allen füllen werde die ihm folgen.

Dennoch hat er es geschafft viele Dämonen auf seine Seite zu schlagen und ebenso viele Menschen. Doch gibt es unter den Dämonen auch jene, die ihren Herrn fürchten und ihm weiterhin ergeben bleiben.

Sure 17 61-63

61. Und als Wir zu den Engeln sagten: „Werft euch vor Ādam nieder.“ Da warfen sie sich nieder, außer Iblīs. Er sagte: „Soll ich mich vor jemandem niederwerfen, den Du aus Lehm erschaffen hast?“

62. Er sagte: „Hast du dir den mal angesehen, den Du höher geehrt hast als mich? Wenn Du mich bis zum Tag der Auferstehung zurückstellst, werde ich seiner Nachkommenschaft bis auf wenige ganz gewiß die Zügel anlegen.“

63. Er sagte: „Geh (deines Weges)! Wer von ihnen dir folgt, gewiß, so ist die Hölle euer Lohn, ein reichlicher Lohn.

Sure 18:50 Und als Wir zu den Engeln sagten: „Werft euch vor Ādam nieder.“ Da warfen sie sich nieder, außer Iblīs; er gehörte zu den Ğinn¹. So frevelte er gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr euch denn ihn und seine Nachkommenschaft zu Schutzherren anstatt Meiner nehmen, wo sie euch doch feind sind? – Ein schlimmer Tausch für die Ungerechten!

¹Dämonen

Sie sind alle böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, es gibt dämone und nein, alle dämone sind von natur aus böse

Aber ja, sie können auch gutes bewirken

Sie können mit ihren "superkräften" ihrem träger auch gutes tun, z.b. in ausnahme situationen.. Da übernehmen sie die volle kontrolle über dich und da sie unheimlich schlau sind können sie dir dann, das leben retten.

Aber das können engel die vom lieben gott, höchstpersönlich geschickt werden, auch!

Bitte lieber gott das er dir einen echten engel schickt..der ist ausserdem, viel mächtiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Aus christlicher Sicht: Dämonen werden als Diener Satans beschrieben und als gefallene Engel, die Gott erzürnt haben und darum zu dessen Gegenspielern wurden. Dämonen wandeln umher, suchen nach Menschen, die ihnen durch sündiges Verhalten eine Angriffsfläche bieten und sich dadurch auf sie einlassen. Dämonen verführen die Menschen zum Bösen, stiften Chaos und hinterlassen Zerstörung.

Gute Dämonen gibt es nicht. Gute Geistwesen sind Engel als Diener Gottes.

Da "Daimones" ursprünglich Totengeister bezeichnete und keine Wesen aus irgendeiner Art Hölle, kann es sicher auch gute geben.