Dämmerungsschalter beiLED Beleuchtung

2 Antworten

Viele Dämmerungsschater werden in Reihe mit der Lampe geschaltet, der Stromfluss durch die Lampe sorgt gleichzeit für die Stromversorgung des Dämmerungsschalters. LED-Lampen sind deutlich sparsamer und 'verbrauchen' daher auch weniger Strom. Vermutlich reicht der geringe Stromfluss nicht mehr für die Stromversorgung des Dämmerungsschalters aus.

Die wenigsten LED-Lampen sind dimmbar, das erfordert eine spezielle Technik und die sind dann auch gleich teurer.