Dachwohnung Hitze?

6 Antworten

Hallo Timi23731- Jalousien oder Rollos runter, für Durchzug sorgen. Ventilator an, und Dich selbst mit einer Sprühflasche befeuchten. Wenn mich der Teufel reitet, sprühe ich in den Ventilator, aber davon rate ich dringend ab- es besteht Kurzschluß- Gefahr! Weitere Ideen sind im Kühlschrank aufbewahrte Bettwäsche und die Matratze auf dem Balkon. Mer werret schon überlebet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klimaanlage kaufen oder einfach damit leben.

Mein Nachbar hat eine Maisonette-Wohnung ins Souterrain.

Bad und Schlafzimmer im Keller, ist auch nicht schlecht.

Öffne 2 gegenüber liegende Fenster und Sorge mit einem Ventilator für Durchzug. Mache das die Nacht über und halte die Fenster tagsüber geschlossen.

Wenn es etwas windig draußen ist, genügt es schon, die Fenster offen zu lassen. Wenn es völlig windstill ist, dann hilft nur der Ventilator.

Ich würde morgens und abends/nachts gut durchlüften. Ein Ventilator könnte auch ein bisschen Abhilfe verschaffen, was anderes fällt mir da leider nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung