Könnt ihr bei Hitze gut schlafen?

Nein 78%
Ja 22%

41 Stimmen

18 Antworten

Nein

Ich verachte den fucking summer. Der Sommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Ich hoffe nur das unsere Wohnung einigermaßen kühl bleibt. Trotz Maßnahmen mit Fenster abdecken und zu lassen. Das schlimme die Sommer werden in Zukunft noch heißer. Noch trockener. Mehr Dürren . Früher habe ich den Sommer und Wärme gemocht bis zu meinem 24ten Lebensjahr. Aber seit ich es miterlebt Habe das die eigene Wohnung zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad. Vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr . Ganz ehrlich wenn ich die Wahl hätte zwischen dauerhaft Karibik Klima oder polarklima zu leben würde ich sofort polarklima wählen. Hitze ist schlimmer als Kälte. Wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen aber wenn die Wohnung zu warm wird? Hilft nur dauerhaft Klimaanlagen und die verbrauchen zu viel Strom. Ich zähle schon die Tage bis der Kalender endlich den 01. Oktober anzeigt. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich mag es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt. Von mir aus kann der Sommer für Jahre weg bleiben. Früher waren die Sommer angenehmer.

Vivian601
Beitragsersteller

Ja da ist schon was dran. Du kannst den Sommer hier natürlich nicht mit dem Klima auf den Tropen vergleichen. Hier ist meist zu stickig, wird wohl an den ganzen Asphalt und Abgasen liegen.

Ja

Ich komm mir based von den anderen Antworten jz sehr komisch vor , aber ich schlafe immernoch mit meiner Winterdecke 😂. Finde dieses Teil kuschelig und schön groß , und die wärme unter dieser Decke finde ich eigentlich auch Recht angenehm bis jetzt (mags gerne wenn's warm ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vivian601
Beitragsersteller

Bist nicht von dieser Welt dann 😅

Nein

Ich finde es sogar teilweise zu warm bei normaler Zimmertemperatur 😂😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Bei den zunehmend warmen, bis heißen Temperaturen heizt sich auf die Wohnung sehr auf, auch wenn ich tagsüber alles abgedunkelt habe.

Das Schlafen ist wirklich nicht erholsam und eher nicht so gut.

Nein

Nein leider konnte ich nach dem Nachtdienst nur 4 Stunden schlafen da es bei mir im Dachgeschoss so warm war heute mittag. Hoffe das ich nachher noch ein paar Stunden schlafen kann vor dem Nachtdienst heute Abend.