Dachtet ihr jemals, das Smartphones behindert sind?

1 Antwort

So leben halt leider viele in der heutigen Zeit. Ich nutze mein Smartphone nur sehr wenig. Social Media (hauptsächlich Facebook damals) habe ich komplett hinter mir gelassen. Ein Smartphone ist schon ein nützliches Gerät, wenn man es zu nützlichen Zwecken nutzt (Kalender, E-Mails etc.), aber der Social Media Konsum ist schon bedenklich ...

Younicorn34
Beitragsersteller

Facebook ist ja schon altmodisch, aber richtig. Muß echt würgen wenn da manche Leute davor hängen und wichtige Pflichten liegen lassen

InfinityIs  21.11.2023, 20:20
@Younicorn34

Ich war damals Facebook-Dauerkonsument, habe das aber komplett hinter mir gelassen. Bin bei jedem Like abgegangen usw.

Ich kann Menschen auch nicht verstehen, die so viel vor den Dingern hängen, so viel Social Media konsumieren, lieber via Smartphone kommunizieren als miteinander zu reden.

Younicorn34
Beitragsersteller
@InfinityIs

Bei Likes abgehen xD Jetzt weiß ich was die Leute so treiben, mal schauen wie lange sie das noch fesseln kann, überleg mal jetzt auf das nächste Jahrhundert, 2023 und 2123, würden dann irgendwelche echt vor dem Bildschirm hocken und sich freuen weil jemand ihnen ein "Like" geschenkt haben weil sie ein Bild veröffentlicht haben wo sie vor einer Bäckerei Eis essen

InfinityIs  21.11.2023, 20:24
@Younicorn34

Es ist halt eine Falle. Die haben das auch mit Absicht mit diesen Farben gemacht, also dass die Zahlen immer rot aufblinken usw. (Dopamin-Ausschüttung etc.). Ich hab das damals nicht gerafft, bis ich aufgewacht bin. Man fühlt sich bestätigt, wenn Leute einem Aufmerksamkeit schenken, die Posts von einem liken etc. und das mochte ich halt. Ich habe zwar noch ein FB-Profil, gehe da aber gar nicht mehr drauf.

Younicorn34
Beitragsersteller
@InfinityIs

Das glaub ich, ICQ war auch so ein Ding, immer wenn meine Freundin die ich geliebt hab mir geschrieben hat kam zunächst der witzige Ton und dann immer die kleine Blume oben. Dann wartet man nur bis dieses Symbol wieder auftaucht. Aber du hast das Jahre gemacht, davon geh ich aus. Solche Dinge gibt es erst seit 10 Jahren oder so, aber könnten das Menschen auch noch Zig Jahre interessantt finden?

InfinityIs  21.11.2023, 20:28
@Younicorn34

Wie lange das bei mir genau ging, weiß ich nicht mehr, aber es war gefühlt schon sehr lange. Habe viel FB konsumiert und dort gepostet, Beiträge geliked und geteilt, mich bei Likes gefreut etc. Aber wofür das Ganze? Ich bin froh, dass ich da raus bin. Ich stelle mich nicht in Social Media dar.

Younicorn34
Beitragsersteller
@InfinityIs

Ja, im Gegensatz zu gefühlt allen Aktivitäten ist das ja auch langweilig!

InfinityIs  21.11.2023, 20:29
@Younicorn34
... aber könnten das Menschen auch noch Zig Jahre interessantt finden?

Irgendwann wird es langweilig, würde ich sagen.

InfinityIs  21.11.2023, 20:30
@Younicorn34

Bei mir lag es daran, dass ich kein soziales Umfeld hatte und mir mein Umfeld im Internet gesucht habe und da ein Second Life aufgebaut habe. Aber da gerät man halt an gewisse Leute, an die man lieber nicht geraten wäre.

Es kommt recht selten vor, dass mich Menschen wirklich interessieren.

Younicorn34
Beitragsersteller
@InfinityIs

Hoffentlich, Zugfahren war endgeil vor... 17 Jahren war es noch EINIGERMAẞEN ok. Da hat man sich richtig gefreut, wenn man mal in eine andere Stadt fährt. Der Höhepunkt war für mich bis jetzt vor 19 Jahren. War so cool, das ich mich noch heute an die Zugfahrt erinnern kann und was ich vor Ort gegessen hab. Es gibt so viele intelligente Menschen draußen, die sieht man wenig weil sie sich wegen komischen Menschen draußen zurückziehen

InfinityIs  21.11.2023, 20:39
@Younicorn34

Ich ziehe mich schon seit Jahren zurück, bin aber aufgrund der Arbeit wieder unter Menschen, was mir auch gut tut, aber viele Menschen sind halt cringe.

InfinityIs  21.11.2023, 20:39
@Younicorn34

Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Masse blöd und hypnotisiert ist, aber ich weiß ja, dass ich nicht der einzige Wachgeist bin, der noch klar denken kann. Das merke ich ja bereits daran, wenn ich mit Leuten wie dir schreibe.

Younicorn34
Beitragsersteller
@InfinityIs

Sehr nette Aussage. Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen auch wenn es nervt das man nicht anders kann, als sie sehen, wenn sie direkt neben einem sitzen wenn man auf irgendetwas warten

InfinityIs  21.11.2023, 20:44
@Younicorn34

Mir ist es auch egal. Sie können ja machen, was sie wollen, solange sie niemandem damit schaden. Man lebt halt fast nur noch am Bildschirm, was sicher auch nicht gut ist. Es kommt aber natürlich auch darauf an, was man am Bildschirm macht. Man muss ja nicht 24/7 Social Media konsumieren und sich dort darstellen.

Younicorn34
Beitragsersteller
@InfinityIs

Man kann auch Fußball schauen

Bringt aber auch nichts

InfinityIs  21.11.2023, 20:47
@Younicorn34

Fußball ist gar nicht mein Ding.

Und ja, es bringt genauso wenig. Ist halt auch einfach Unterhaltung, aber wenn's einem gefällt, why not?

Younicorn34
Beitragsersteller
@InfinityIs

Ich hab irgend ein Mädchen mal verlassen, ein Grund war bestimmt weil sie immer am Fernseher hing xD Wegen Fußball!

InfinityIs  21.11.2023, 20:50
@Younicorn34

Mädels, die auf Fußball abfahren? Gibt es sowas? ^^

Kenne ich gar nicht. ^^

Younicorn34
Beitragsersteller
@InfinityIs

Ja war mehr als verwundert und die war sehr beleidigt als ich sagte das ich das Scheiße find

InfinityIs  21.11.2023, 20:52
@Younicorn34

Ich hab auch noch nie verstanden, was Menschen an Fußball so toll finden. Vielleicht die Spannung, wer gewinnt, wer als nächstes ein Tor schießt?

Ich weiß es nicht.

Younicorn34
Beitragsersteller
@InfinityIs

Ich hab mal als Kind versucht es interessant zu finden, mein Vater hat mir vor vielen Jahren ein FIFA Spiel gekauft, so zum Spaß aber nach einer Runde jammerte ich "Papa, so langweilig ist mir bis jetzt niemals gewesen!"

InfinityIs  21.11.2023, 20:56
@Younicorn34

Fußball als Videospiel hab ich auch mal gezockt. Es war ganz okay, aber Sportspiele (als Videospiele) sind nicht mein Ding (auch keine Autorennen o.ä.). Viele Jungs fahren ja auf Fußball ab und damals in meiner Schulzeit war ich einer der wenigen, die damit so gar nichts anfangen konnten. Ich mochte diesen Hype einfach nicht. Da laufen doch bloß Leute herum, kicken einen Ball durch die Gegend und das Ziel ist es, so viele Tore wie möglich innerhalb einer bestimmten Zeit zu schießen, um zu gewinnen. Was daran so faszinierend ist, war mir schon immer ein einziges Rätsel.

Younicorn34
Beitragsersteller
@InfinityIs

Warum, es ist doch interessant. Durch das treten eines Balles passiert eigentlich, das der Ball sich bewegt und das bewegt diese Personen. Das bewegt sie dazu den Ball wieder zu treten und am Ende geht ihnen die Puste aus

Genau so sieht es aus!