Dachstuhl Fußpfette Abmauerung?

2 Antworten

Hallo

Klassisch wäre es gewesen die 36er Wand bis Oberkante Sparren abzumauern und mit Mörtel abzuziehen. Danach wurden die Sparren gebrettert. Darauf folgend wurde die Isolierung eingebracht sowie die dampfsperre und alles luftdicht verklebt.

Das geht ja nun nicht mehr wenn du diesen Bereich noch ab stellst würde ich mir den ganzen Spaß schenken nur die dampfsperre durchziehen wenn dies aber komplett wohnbereich ist wäre es am einfachsten mit ytong zurecht schneiden und kleben. Ein Stein hat schließlich 11,5.

auf den ytong dann eine leichte spachtelung aufbringen und du hast den perfekten untergrund und deinen dampfsperre luftdicht abzuschließen, aber nicht vergessen vor der spachtelung den ytong mit aufbrennsperre zu versehen.

Wünsche gutes Gelingen lass mal hören was du gemacht hast würde mich interessieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Umbau1899
Beitragsersteller

Ich glaub ich lass es, und machs mit rigips komplett zu auch den Kniestock, werd aber vorher nochmal die wand grob verputzen

Aber nicht vergessen deine Folie vorher ein zu ziehen und luftdicht abzuschließen